Das sind wir und da leben wir

.... Berner Liebhaber von ganzem Herzen

Wir sind Evelyn und Burkhard Schmidt. Wir besitzen schon seit vielen Jahren Berner Sennenhunde und sind von dieser wundervollen ausgeglichenen Rasse ''infiziert'' . Uns haben diese sanften Bären von Anfang an überzeugt und begeistert, die trotzdem voller Power und unbeschreiblich freundlich sind. Wegbegleiter in jeder Situation - sie begleiten uns überall hin und sind absolute Familienmitglieder. Mit Easy hat sich ein Traum erfüllt! Sie hat die Zuchttauglichkeitsprüfung des SSV bestanden und wir haben alle Voraussetzungen geschaffen, selbst diese schöne Rasse zu züchten. Wir möchten dazu beitragen in unserer Zucht langlebige und gesunde Hunde zu züchten um lieben Familien ein Freude mit den so wunderbaren Hunden zu bereiten.
Wir leben in Eitorf im Herzen des Rhein-Sieg-Kreises an dem Fluss Sieg, eingebunden zur Nähe des Bergischen Landes, Siebengebirge und Westerwald.

Unser erster Berner zog im Jahre 2000 bei uns ein. Ein Rüde Namens Bruno .

Bruno wurde 9 1/2 Jahre alt. Parallel eroberte Anja  im Jahre 2002 unser Herz. Anja hat unser Leben fast 11 Jahre bereichert und begleitet. In dieser Zeit wuchs der Gedanke diese wunderbaren Hunde selbst zu züchten und dieser Gedanke lies uns nicht mehr los. Wir begannen uns mit vielen Zuchtstätten und deren Informationen auseinanderzusetzen. Unsere Wahl fiel wieder auf einen Rüden namens Benno vom Busamhof und und ca 2 Jahre später auf Billi von der Biet. Benno musste uns leider viel zu früh verlassen. Mit unserer Hündin Billi genannt Lotte wollten wir es nun wagen und begannen das Abenteuer Ausstellung. Doch dies wurde jäh beendet da Billi einen Zahnfehler aufwies.

In dieser Zeit lernten wir Ute Mogge und Ihre wunderbaren Bernermädels aus der Zucht "vom Bärideich" kennen. In Charisma Lady, damals 7 Monate alt, haben wir uns direkt verliebt. Von da stand fest falls Lady einen Wurf haben sollte, so sollte ein Mädel für uns sein. Wir haben Geduld bewiesen und 4 Jahre gewartet. Mit Easy haben wir die Grundlage schaffen können die Zuchtstätte "vom Siegufer"  ins Leben zu rufen. Das Abenteuer kann beginnen............

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten und würden uns über eine Kontaktaufnahme freuen.